Das Team

Das Team des Hauses der Jugend besteht aus festen und freien Mitarbeitern. Wir sind ein buntes Team mit vielen unterschiedlichen Stärken. Diese Stärken und  Leidenschaften verbinden wir und setzen diese in verschiedenster Art und Weise in Kursen für euch um. Dabei stehen Spaß und Freude an vorderster Stelle. Wir freuen uns sehr auf euch und euren Input.

Christoph Gregg

 

Geschäftsführer der Stintfang gUG

Sozialpädagoge/Sozialarbeiter

 

Seit der ersten Stunde bin ich Teil des JUKZ am Stintfang und habe in den vergangenen Jahren die Entwicklung unserer Einrichtung begleitet und mitgestaltet. Im Jahr 2019 habe ich das Haus der Jugend in Rothenburgsort übernommen. Seitdem bin ich als Geschäftsführer des Trägers zuständig für beide Häuser - das JUKZ am Stintfang und das HDJ Rothenburgsort.

 

Katharina Seubert

 

Leitung des Haus der Jugend
staatl. anerkannte Erzieherin

 

Als Erzieherin und Erlebnispädagogin habe ich die sieben Weltmeere auf einem Kreuzfahrtschiff bereist. In Hamburg habe ich nun den Anker geworfen und arbeite weiter als "Landratte" in Rothenburgsort. Im HDJ bin ich für euch da - vom kreativen bis sportlichen über Gespräche bis Tränen trocknen. Ich bin immer offen für Neues und freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit. 

Milena Franken

 

Feste Mitarbeiterin

staatl. anerkannte Erzieherin

 

Ich bringe bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit. Egal, ob es darum geht, kreative Projekte zu gestalten, Sportturniere zu organisieren oder gemeinsam mit den Kindern zu kochen, ich bin immer mit vollem Engagement dabei. Meine Freude daran, jungen Menschen bei ihrer persönlichen und sozialen Entwicklung zu helfen, motiviert mich täglich. In meiner Arbeit als Erzieherin steht für mich das Wohl der Kinder und Jugendlichen stets im Mittelpunkt. Ich fördere ihre Kreativität, unterstütze sie in ihrem sozialen Miteinander und ermutige sie, ihre individuellen Fähigkeiten und Talente zu entdecken und zu entfalten.


Tom 

 

Freier Mitarbeiter

 

Seit vielen Jahren leite ich in der Turnhalle der Fritz-Köhne-Schule sportliche Tätigkeiten und biete Bewegungsspiele, als auch Fußball für junge Menschen an. Damit jeder auf seine Kosten kommen kann, splitte ich die Zeit in zwei Gruppen.

Robert

 

Freier Mitarbeiter

 

Seit mehreren Jahren bin ich als ehrenamtlicher Jugendtrainer im Fußball tätig. Mein Ziel ist es, den Kindern und Jugendlichen ein vielseitiges, förderndes und kostenloses Bewegungsangebot zu bieten. Neben der vielseitigen Bewegungsschulung und kindgemäßen Kräftigung (8 - 12 Jahre), können auch Leistungssportler (10 - 14 Jahre) im koordinativen und kognitiven Bereich gezielt gefördert werden. In motivierenden Übungen, Wettkämpfen oder Kooperationen, darf der Spaß natürlich nie zu kurz kommen.

Alan

 

Freier Mitarbeiter

 

Ich bin der Alan, derzeit studiere ich und nebenbei bin ich im HDJ tätig und helfe aus bei den Schulkursen und neu dazugekommen ist die Jungsgruppe, die ich begleiten werde. Ich versuche gerne mich in allen Bereichen auszuprobieren, ob kreativ, kochen oder sportlich. Persönlich mag ich Musik, Sport und Dinge, die mich frisch halten. Ich freue mich aufs HDJ und das was bevorsteht.

 


Fidel

 

Freier Mitarbeiter

Natascha

 

Freie Mitarbeiterin

 

Ich bin Natascha und befinde mich momentan in der Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin. Nebenbei arbeite ich seit einem Jahr ein Mal die Woche im Haus der Jugend und begleite die Mädchengruppe. Ich koche und backe gerne und bin außerdem ein großer Fan von Musik. Ich bin für jeden Spaß und für jede Unterhaltung zu haben und freue mich ein Teil des HDJ-Teams zu sein. 

 

Hermann Teiner

 

Freier Mitarbeiter

 

Ich bin seit 2007 in Rothenburgsort aktiv. Durch meine Berufsausbildungen engagiere ich mich stark dafür, dass Thema: Ernährung, Kochen und gemeinsames Essen in die soziale Arbeit einzubringen.


Damla

 

Duale Studentin - Soziale Arbeit

seit Oktober 2023

Emmanuel

 

Praktikant

 

Hallo mein Name ist Emmanuel. Ich bin

22 Jahre alt. Derzeit befinde ich mich im zweiten Ausbildungsjahr zur Ausbildung als Erzieher in der FSP2 Altona. Ich werde mein Jugendpraktikum vom 30.08.23 bis zum 03.07.24 jeden Mittwoch hier im Haus der Jugend machen. Sport und Musik sind zwei Dinge, die mich sehr interessieren.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit euch!

Falls ihr Fragen habt, könnt ihr mich gerne ansprechen.

 



Unser Haus

Das Haus der Jugend ist nach langer Bauzeit im Mai 2019 eröffnet worden. Das Gebäude ist barrierefrei gestaltet und bietet zudem für Mütter mit Kleinkindern einen vorhandenen Wickeltisch an.

 

Das Gebäude beinhaltet:

  • 140 m² großer, offener und heller Veranstaltungsraum
  • voll ausgestattete, professionelle Küche - die Platz für bis zu 10 Personen bietet, gemeinsam zu kochen
  • 160 m² freie und offene Sport- und Bewegungsfläche mit diversen Sport- und Bewegungsequipment
  • Vielseitig nutzbarer Konferenz- und Gruppenraum - für bis zu 30 Personen
  • 350 m² großer Außenbereich mit einer Terrasse

Öffnungszeiten

Montag          14:00 - 16:00 Uhr   Schulkurs

                          16:00 - 18:00 Uhr   offenes Programm

                          18:00 - 19:00 Uhr   Jungsgruppe

 

Dienstag        13:00 - 16:00 Uhr   Bürozeit

                          16:00 - 19:00 Uhr   offenes Programm

 

Mittwoch       14:00 - 16:00 Uhr   Schulkurs

                          16:00 - 19:00 Uhr   offenes Programm

 

Donnerstag   13:00 - 16:00 Uhr   Bürozeit

                          16:00 - 19:00 Uhr   offenes Programm

                          17:00 - 19:00 Uhr   Mädchengruppe

 

Freitag           10:00 - 13:00 Uhr   Schulkurs

                          13:00 - 19:00 Uhr   offenes Programm
                            -----------------------------------------

                       18:00 - 20:00 Uhr (6-13 Jahre)*

                       20:00 - 22:00 Uhr (14-20 Jahre)*

*findet in der Turnhalle der Fritz-Köhne-Schule statt

Sa.                  geschlossen

So.                  geschlossen

Kontakt

Haus der Jugend Rothenburgsort
Billhorner Deich 55
20539 Hamburg

E-Mail: info-hdj@jukz.de

katharina.rothenburgsort@jukz.de

milena.rothenburgsort@jukz.de

040 / 71 40 88 08

Kinder & Jugendarbeit

Sie haben Fragen zur Vermietung?

Kontaktieren sie uns bitte Dienstags oder Donnerstage zwischen 13:00 und 16:00 Uhr.

Gestützt und getragen durch die Stintfang gUG | www.stintfang-gug.de