Buntes Programm

Neben kochen, backen, basteln, upcyceln, renovieren und bauen - bewegen wir uns sehr viel. Wir genießen die frischen Luft und die ersten Sonnenstrahlen und unser neues Außengelände mit Basketballkorb und Trampolin. Es macht wahnsinnig viel Spaß. Kommt vorbei und habt Spaß bei uns im Haus der Jugend.


HDJ-Zuwachs

Uns freut es sehr zu sehen, dass auch die Tiere sich bei uns sehr wohl fühlen und Nachwuchs bekommen. Unser Eichhörnchen und Meisen Nachwuchs <3



Eingangsbereich vom Haus der Jugend

Nach den Renovierungsmaßnahmen im Haus wird nun Schritt für Schritt der Außenbereich verschönert. Es wird immer schöner bei uns - richtig zum wohlfühlen.



Käsegebäck

Käsegebäck in unterschiedlichsten Formen gab es im Haus der Jugend. Ein Rezept zum Nachbacken findet ihr in den Bilder. Viel Spaß.



Pizzatime

Wer sagt denn schon bei Pizza - nein? Keiner, richtig. Lecker Pizza :-)



Salzteig

Jeder kennt ihn - den Salzteig. Hier wurde der Salzteig farbig und reichlich dekoriert. Als Untersetzer, Anhänger oder nur als Dekoration - es macht was her. Habt ihr das auch schonmal gemacht?



Herzhafte Gemüsewaffeln

Waffeln mal Anders - auch herzhaft mit Quark ist das ein Traum. Probiert es mal aus - Rezept in den Bildern. 



Muttertag

Für die liebste Mutti wurde fleißig gebastelt. Ein kleines Dankeschön hat jede Mutti verdient. Danke Mama!



Apfel-Zimt-Muffins

Muffins mit Zimt und Apfel - die waren richtig lecker. Auch hier findest du in den Bildern das Rezept dazu. Viel Spaß beim Backen.



Hochbeet

Wir haben unser Hochbeet umgesetzt und neu bepflanzt. Die Pflanzen kommen sehr gut und haben einen ruhigen Platz bekommen. Auch haben wir verschiedene Beeren gepflanzt. Dazu benötigten wir zuerst ein schmales Hochbeet, welches wir aus unseren alten Paletten zusammen gesägt und geschraubt haben. Es sieht einfach toll aus und es ist eine schöne Ecke geworden. Nun müssen nur noch die Pflanzen groß werden und viele Früchte bekommen. 



Käse-Pute-Hörnchen

Einfach - lecker - schnell 



Papier schöpfen

Wow- wir haben unser eigenes Papier geschöpft. Im Video seht ihr einen Schnelldurchlauf. Es sieht richtig toll aus und ist eine schöne Erinnerung. 



Pralinen

Pralinenwerkstatt im Haus der Jugend - Rezept findest du in den Bildern. 



Öffnungszeiten

Montag             16:00 - 19:00 Uhr

Dienstag           13:00 - 19:00 Uhr

Mittwoch          16:00 - 19:00 Uhr

Donnerstag      16:00 - 19:00 Uhr

Freitag              13:00 - 18:00 Uhr

                          17:30 - 19:30 Uhr (Tanzen)

Sa.                     geschlossen

So.                     14:00 - 18:00 Uhr 

                          (nur der Außenbereich)

Kontakt

Haus der Jugend Rothenburgsort
Billhorner Deich 55
20539 Hamburg

katharina.rothenburgsort@jukz.de

teiner.rothenburgsort@jukz.de

040 / 71 40 88 08

Kinder & Jugendarbeit

Gestützt und getragen durch die Stintfang gUG | www.stintfang-gug.de