CORONA 2020

#gegendielangeweile #wirbleibenzuhause

Uns stehen noch viele Stunden und Tage bevor, die wir zu Hause mit unseren Liebsten verbringen dürfen. Auch wenn uns manchmal die Langeweile überholt, möchten wir zusammen mit euch eine Seite gestalten, wo ihr und wir Vorschläge für einen reibungslosen Tag einbringen könnt. Benutzt dafür sehr gerne unseren Chat oder schreibt uns per Mail an. 



corona-hilfe

IN ROTHENBURGSORT

Braucht ihr Hilfe, Beratung oder Unterstützung? Alle wichtigen Informationen wurden hier kurz und knapp für euch zusammengefasst. 



Rätselspass

FÜR GROSS UND KLEIN

Eine kleine Auswahl an lustigen Rätseln findet ihr zum Beispiel auf der Rätseldino Seite - von Sudoko über Labyrinthe bis hin zu Gehirntrainings. 

Klicke auf das Bild und du wirst auf die Seite von Rätseldino weitergeleitet.



geschichten

FÜR DIE KLEINEN

Für Kids die erst Lesen lernen, hier eine kleine Lernhilfe von Conni und eine Motivation dank eines Lesepasses.

Download
Lesepass.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB
Download
Anlauttabelle_conni.pdf
Adobe Acrobat Dokument 584.2 KB

Einfach vorlesen! Vorlesegeschichten ab 3 Jahren, ab 5 Jahren und ab 7 Jahren. Gibt es auch als App. Guckt mal vorbei. 



geschichten

FÜR DIE GROSSEN

Ihr seid kreativ, habt Lust Geschichten zu erfinden und aufzuschreiben? Lasst sie uns hören. Über eure Zeit zu Hause, wie es euch geht oder über den letzten Urlaub. Wir sind für alles offen. Schickt uns eure tollen Geschichten per Mail und wir veröffentlichen diese hier auf unserer Seite. Wir freuen uns schon sehr darauf.

Ihr wisst nicht so Recht wie ihr anfangen sollt, hier eine kleine Hilfestellung:



Öffnungszeiten

Montag          14:00 - 16:00 Uhr   Schulkurs

                          16:00 - 18:00 Uhr   offenes Programm

                          18:00 - 19:00 Uhr   Jungsgruppe

 

Dienstag        13:00 - 16:00 Uhr   Bürozeit

                          16:00 - 19:00 Uhr   offenes Programm

 

Mittwoch       14:00 - 16:00 Uhr   Schulkurs

                          16:00 - 19:00 Uhr   offenes Programm

 

Donnerstag   13:00 - 16:00 Uhr   Bürozeit

                          16:00 - 19:00 Uhr   offenes Programm

                          17:00 - 19:00 Uhr   Mädchengruppe

 

Freitag           10:00 - 13:00 Uhr   Schulkurs

                          13:00 - 19:00 Uhr   offenes Programm
                            -----------------------------------------

                       18:00 - 20:00 Uhr (6-13 Jahre)*

                       20:00 - 22:00 Uhr (14-20 Jahre)*

*findet in der Turnhalle der Fritz-Köhne-Schule statt

Sa.                  geschlossen

So.                  geschlossen

Kontakt

Haus der Jugend Rothenburgsort
Billhorner Deich 55
20539 Hamburg

E-Mail: info-hdj@jukz.de

katharina.rothenburgsort@jukz.de

milena.rothenburgsort@jukz.de

040 / 71 40 88 08

Kinder & Jugendarbeit

Sie haben Fragen zur Vermietung?

Kontaktieren sie uns bitte Dienstags oder Donnerstage zwischen 13:00 und 16:00 Uhr.

Gestützt und getragen durch die Stintfang gUG | www.stintfang-gug.de